K & K

oldtimer-vermietung


Fünf Fragen an Reinhard Kopka,

Inhaber der K & K Oldtier-Vermietung im Allgäu


1. Was ist wichtig bei der Wahl des Hochzeitsautos?

 

Das Wichtigste ist, es muß Braut und Bräutigam zusagen.

 

Und dann einige ganz wichtige Fragen, um unangenehmen Überraschungen vorzubeugen:

- Wie lange ist die Oldtimer-Vermietung am Markt?

- Welche Erfahrungen und Referenzen hat er bei Hochzeiten?

- Sind die Oldtimer gepflegt und haben die Chauffeure ein kompetentes und freundliches  

   Auftreten?

- Welcher Service ist inklusive?

Für viele Bräute ist natürlich ein wichtiger Punkt, ob das Brautkleid genügend Platz findet. Wir stellen fest, dass deshalb gerne die großen Oldtimer gebucht werden.

 

Eine kleine Geschichte: Auf einer Hochzeitsmesse unterhielt ich mich mit einem Hochzeitspaar. Der Bräutigam wollte die Strechlimosine, sie ein Mercedes-Cabrio mieten.

Die Entscheidung war gefallen als sie zu mir sagte: "In der Limo sieht uns ja keiner!"

 

2. Wie lange vorher sollte man das Hochzeitsauto buchen?

 

In vielen Hochzeitsratgebern steht drei bis sechs Monate. Ich möchte das gerne konkretisieren. Eine Stretchlimosine kann generell auch kurzfristig gemietet werden; hier ist der Markt sehr groß.

Beim Oldtimer wird es schon kritischer, wenn sich das Brautpaar einen bestimten Wagen vorstellt. Allen voran die sehr beliebten Cabriolets von Mercedes-Benz.

Bei einem Oldtimer empfehle ich: Wenn der Hochzeitstermin fest steht, dann erkundigen, vergleichen und buchen. Gerne können mich die Brautpaare persönlich anrufen. Ich gebe gerne Auskunft rund um das Thema "Hochzeitsauto". Weitere interessante Informationen gibt es auch auf unserer Webseite.

 

3. Empfehlen Sie, für die Hochzeitsgäste einen besonderen Transport anzubieten?

 

Ein tolles Thema und eine tolle Möglichkeit, den Hochzeitstag zu bereichern. Und zwar mit einem schönen Oldtimerbus. Bei einer Hochzeit ist es oft so, dass sich viele Gäste zum ersten Mal begegnen. Wenn dann ein Oldtimerbus vorfährt, zum Beispiel, um die Gäste in den Hotels abzuholen, zaubert der Bus allen ein Lächeln auf die Lippen. Und schon ist das erste gemeinsame Gesprächsthema da. Ein Oldtimerbus fördert automatisch die Kommunikation und die Stimmung - sei es bei der Fahrt zur Trauung oder beim Hochzeitskorso. Und manchmal möchte auch das Brautpaar ganz vorne im Bus sitzen.

 

4. Was ist für Sie das Besondere an einem Oldtimerbus?

 

Einfach gesagt: Ein Oltimerbus ist eine kleine Sensation! Es gibt in Deutschland rund 250 restaurierte Busse aus den fünfziger und sechziger Jahren. Die Älteren erinnern sich an ihren ersten Urlaub in Rimini und die Zeit des Wirtschftswunders, die Jüngern kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Passanten klatschen spontan Beifall und kommen aus dem Fotografieren gar nicht mehr heraus.

5. Und wo im Allgäu vermieten Sie Ihre Oldtimer und Oldtimerbusse?

 

Überall: In Füssen, Kempten, Oberstdorf, Memmingen, Wangen, Isny, Oberstaufen bis nach Lindau.

 

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Wir freuen uns auf viele Freunde auf unserer Fanpage www.facebook.com/kk.oldtimervermietung

 

Text zum Portrait:

Reinhard Kopka

K & K Oldtimervermietung

Telefon +49-7242 - 40 69

Mobil +49-171 - 52 36 032

infoihrhochzeitsauto.de

www.oldtimervermietung-events.de