heiraten  wie  eine Prinzessin

romantisch heiraten in füssen


Standesamt, Kirche oder Freie Trauzeremonie

Meine Hochzeitsplanungen beginnt immer mit den beiden Fragen:

Wie stellen Sie sich denn selbst Ihre Traumhochzeit vor?

Was haben Sie für Wünsche, Träume, Vorstellungen?


Der größe Traum jeder Frau ist es, sich einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen zu dürfen.

Diesen Traum kann ich erfüllen.

In den Tagen vor dem Hochzeitstag haben wir bereits einen Probetermin beim Friseur.

Die Brautfrisur wird besprochen, der Haarschmuck und der Schleier probegesteckt.

Das Make-up typgerecht ausgesucht, die Farben abgestimmt und der Lippenstift bestimmt.

So kann am Morgen des wichtigen Tages alles ganz in Ruhe und entspannt beginnen,

das Brautstyling, das Verwöhnprograsmm für die Braut.

Oft wird auch für die Brautmutter und die Trauzeugen ein Styling mit gebucht.

Die Brautfrisur ist fertig, der Schleier sitzt perfekt und der Haarschmuck ist verarbeitet.

Nun folgt das Ankleiden der Braut, mit vereinten Kräften.

She looks like a Princess


Bei einer Tagesbegleitung durch den Fotografen werden diese

wunderbaren Bilder für den unwissenden Bräutigam festgehalten.

So kann er später auch an diesen ersten, schönen Momenten des Hochzeitstages teilhaben.

 

Aber natürlich ist auch die Braut neugierig zu erfahren wie denn bei ihm der Morgen war.


Der Bräutigam weiß nichts von all diesen Vorbereitungen,

er kann es etwas ruhiger angehen lassen.

Wie es so ist, ruck zuck, er ist fertig.

Ich freue mich aber immer wieder fest zu stellen, wie doch auch die Herren im Laufe der Vorbereitung am Morgen aufgeregter werden. Bei meinen Planungen bin ich immer bemüht, das der Bräutigam seine Braut das erste Mal in ihrem Brautkleid im Trausaal erblickt. Aus diesem Grund fährt der Bräutigam als guter Gastgeber gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft zum Trausaal.

 

So bleibt es auch für ihn ein ein ganz besonderer,

verzaubernder Moment voller Emotionen.


Einer unseren schönsten Räume für Ihre Traumhochzeit ist der Kaisersaal

im ehemaligen Benedektinerkloster St. Mang in Füssen.

 

Unsere Hochzeitsagentur kann diesen beeindruckenden Raum auch ganz individuell buchen,

so sind auch Termine unter der Woche möglich.

 

Für freie Trauzeremonien steht der Kaisersaal auch zur Verfügung.

 Eine musikalische Untermalung durch einen Pianisten am Steinwayflügel oder Gesang

gibt der Trauung in diesem Umfeld einen ganz besonderen Glanz.


Im Anschluß an die Trauung findet der Sektempfang statt,

im romantischen Colloquium,

in der historische Klosterbibliothek,

im Paspstzimmer oder im Klosterhof.

 

Soll es nur ein Glas Sekt zur Gratulation sein?

Möchten Sie bei dem Sektempfang auch Kanapees für den kleinen Hunger reichen?

Auch der Anschnitt der Hochzeitstorte und Kaffee passen hier schön in den Tagresablauf.

Paralell zum Sektempfang können schon die ersten Brautpaarbilder im Kaisersaal oder

der historischen Klosterbibliothek stattfinden.

Nach und nach kommen dann Familie und Freunde mit aufs Bild.


Ein Herz das das Brautpaar ausschneiden muß,

fliegende Hochzeitstauben oder aufsteigende Luftballone.

Gerne organisiere ich solche Überraschungen für das Brautpaar

auch im Auftrag von Trauzeugen und Freunden.


Mit guter Laune geht es nun weiter.

Möchten Sie eine Pause im Hotel einplanen?

Fahren Sie mit Ihrer Gesellschaft mit der MS Allgäu über den Forgensee

oder geht es gleich zur Hochzeitsfeier?


Die Wahl der Location Ihrer Hochzeitfeier

richtet sich ganz nach Ihren Wünschen..

Eine Hochzeitsgesellschaft, die den eleganten Vormittag im Kaisersaal kombinieren möchte

mit einer zünftigen Hüttenparty auf der Alm.

 

Eine Hochzeitsgesellschaft, die nur ein perfektes Hochzeritsmenü mit 5 Gängen plant.

 

Eine Hochzeitsgesellschaft, die elegant im Romantikrestaurant,

direkt am Forggensee mit Tanz feiern möchte.

 

... bei uns ist alles möglich.

Bergalm mit traumhaften Blick ins Tal

Gewölberkeller in Füssen

Romantikrestaurant direkt am Forggensee


Zu jeder Hochzeitsfeier gehört die passende Musik,

ganz individuell und persönlich auf Ihre Wünsche abgestimmt.


... und auf Wunsch haben wir einen ganz besondern Gast für Sie.



Um Mitternacht folgt der krönnende Abschluß

dieses unvergesslichen Hochzeitstages

mit einem brennenden Herz

Nach der Abschlußrede vom Brautpaar wird dieses Herz durch das Brautpaar selbst entzündet

und setzt so einen besonderen Schlusspunkt unter Ihre Traumhochzeit.